Ausflug ins Technoseum

Die 2. Klassen besuchen das Technoseum in Mannheim

Am Donnerstag, den 02.06.2016 fuhren die Klassen 2a und 2b mit ihren Lehrerinnen Frau Bierwirth und Frau Hable-Held sowie Jan Rößler ins Technoseum nach Mannheim.
Dort nahmen die Kinder an folgenden Workshops teil: „Der Traum vom Fliegen“ und „Experimente mit Auge und Ohr“. Zwei spannende Themen, die im Unterricht schon behandelt und im Museum durch Versuche im Laboratorium noch vertieft wurden.
Danach ließen wir uns in der Pauseninsel unser Vesper schmecken, bevor es weiter ging zu „Paul“ , dem Roboter des Technoseums. Zum Vergnügen der Schüler konnte „Paul“ sprechen, greifen, laufen und zwei Tänze vorführen.
Abschließend hatten die Kinder noch die Gelegenheit, in der Elementa an verschiedenen Stationen Versuche auszuprobieren und durchzuführen.
Für die  Schüler war dieser Museumsbesuch viel zu kurz und ein sehr schöner Tag.

Kategorie: 2015 / 2016