Spendenlauf 2017

Spendenlauf 2017


Wir laufen für unsere Schule…

Noch vor den Pfingstferien engagierten sich unsere Schülerinnen und Schüler für den guten Zweck. Mit großem Einsatz und diesmal mit Sonnenschein drehten alle möglichst viele Runden für die Umgestaltung des Schulhofes an der Kraichgauschule. Alle Läuferinnen und Läufer hatten zuvor Sponsoren angeworben, die sich verpflichteten, pro Runde einen bestimmten Betrag zu spenden. Wer fertig war, konnte sich an verschiedenen Stationen sportlich betätigen.  Diese Aktion verlief dank der Organisatoren Frau Bierwirth, Frau Lang und Frau Stutz und der Schulsanitäter unter Herrn Ringger reibungslos. Einige Eltern des „Gesunden Frühstücks in der Grundschule“ verpflegten die Kinder zusammen mit der Schülerfirma LEGUAN mit Essen und Getränken. Noch ist die genaue Spendensumme nicht ermittelt, aber ein großes Dankeschön geht an Getränke Oettinger/ Walldorf, außerdem an Schreibwaren Max / Walldorf (Eisspende) und die Firma gwantec SAP Solutions. Herzlichen Dank an die Schülerfirma LEGUAN und das „Gesunde Frühstück“. 

Vielen Dank an alle Sponsoren für insgesamt 2.623,60 € für unseren Schulhof - das ist echt „stark“. Nun kann es wieder ein Stück weitergehen mit der Umgestaltung des Schulhofes.

 

   

 


Zurück
Kategorie: 2016 / 2017