Vorstellung Wahlpflichtfächer

Schnuppertag der Wahlpflichtfächer

Am Dienstag, den 11.07.2017 stand für unsere 7. Klässler wieder der "Schnuppertag der Wahlpflichtfächer" auf dem Programm. Hierbei hatten die Schüler die Möglichkeit haben, alle drei Wahlpflichtfächer – Natur und Technik (NuT bei Herrn Gaa), Wirtschaft und Informationstechnik (WuI bei Herrn Spieß) sowie Gesundheit und Soziales (GuS bei Frau Naumann) – kennenzulernen. Da der Unterricht in diesen Fächern überwiegend projektartig stattfinden wird, hatten sich die zuständigen Fachlehrer an diesem Vormittag ein kleines „Projekt“ ausgedacht, um den Schüler/-innen einen Einblick in die Inhalte des jeweiligen Wahlpflichtfachs zu geben. Die Schüler sollten dadurch in ihrer Entscheidungsfindung gestärkt werden, um möglichst das für sie passende Fach (auch hinsichtlich der möglichen späteren Berufswahl) zu wählen und zudem die zuständigen Fachlehrer/-innen an unserer Schule kennenzulernen.

Im Anschluss an den Schnuppertag erhielten die Schüler/-innen einen Anmeldebogen, der ausgefüllt und unterschrieben bei der Klassenlehrerin Frau Hummel abgegeben werden musste.

Kategorie: 2016 / 2017