"Eine Schule mit Pfiff"

"Eine Schule mit Pfiff" - Schulfest der Kraichgauschule 2017

Die Stimmung war prima und  der Wettergott schenkte uns das genau richtige Wetter: Sonnig und warm. So fanden sich auf dem Schulhof viele Besucher und Freunde der Kraichgauschule ein, um dort mitzufeiern. Die Schülerinnen und SchülerZahlreiche zeigten fantastische und pfiffige Aufführungen, die im Laufe der Projektwoche entstanden sind. Organisiert und geplant haben diesen Tag Frau Schmeißer und Herr Pleli.

Von Akrobatik und Musik der Klassen 1 und 2, mitreißenden Tänzen, Liedern von Französisch bis Italienisch und der neuesten Modekollektion von selbstkreierten Hüten reichte das Angebot. Besonders war, dass die Bläserklassen Kl. 5/6 unter Herrn Dominik Koch zusammen mit dem Jugendorchester des Musikvereins Mühlhausen einen mitreißenden Auftritt hatten. Der Schülersprecher Majlind (Kl. 8a) überreichte den Spendenscheck in Höhe von 2.623,60 € vom Spendenlauf offiziell an den Freundeskreis.

Auch innerhalb des Schulgebäudes gab es interessante Kunstausstellungen, eine Mini-Gärten-Austellung oder Fotos vom Besuch in den Tierpark Rauenberg zu bewundern. Steine konnten bemalt werden oder die eigene Geschicklichkeit beim "Ballkorobics" getestet werden. In einem Projekt entstand eine Kräuterspirale, im Wäldchen ein Waldsofa und im Schulhaus Sitzmöbel im Rahmen des KooBo-Projekts der beiden 8. Klassen. Eine große Attraktion war auch die Geisterbahn, die genauso wie das Schattentheater und das Schwarze Theater besucht werden konnten.

Die Klasse 4 hatte abends ihre Zirkusvorführung zusammen mit der offiziellen Abschlussfeier in der Sporthalle. Dafür verkauften die Kinder Lose für die Tombola, für die es - dank zahlreicher Spenden - geniale Preise zu gewinnen gab.

Für das leibliche Wohl sorgte der Elternbeirat unter Frau Dolland-Göbel und Frau Hauer mit zahlreichen fleißigen Elternhänden. Kein Wunder, dass da schnell Würstchen nachgeholt werden mussten. Unsere Schülereltern hatten sich im Kuchenbacken übertroffen, und so konnten wir eine Riesenauswahl anbieten.

Mit diesem Schulfest waren wir wirklich sehr zufrieden und wir bedanken uns für die vielen Helfer/-innen und zahlreichen Besucher/-innen.

HIER finden Sie zahlreiche Bilder von unserem Schulfest.

Kategorie: 2016 / 2017