Einschulung der 1. Klassen

Jetzt geht's los - Einschulung der 1. Klassen

Am Samstag, den 15.09.2018 war die Kraichgauhalle  nach einem Einschulungsgottesdienst voll. 36 Kinder mit ihren Eltern und Verwandten warteten darauf, ihre erste Unterrichtsstunde im Klassenzimmer der Kraichgauschule zu erleben. Nach einem tollen kurzweiligen Programm mit dem Theaterstück „Der Löwe, der nicht schreiben konnte“, das die 2. Klassen mit Ihren Klassenlehrerinnen Frau Drakopoulos und Frau Malz vorbereitet hatten, ging es nach der Ansprache durch Herrn Rektor Schmitz und Herrn Bürgermeister Spanberger bepackt mit den Ranzen und Schultüten in die Klassenzimmer. Die Erwachsenen konnten sich mit Getränken und Kuchen stärken, was vom Freundeskreis der Kraichgauschule organisiert wurde. Ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen Helferinnen und Helfer, sowie an die Kl. 2 für das gelungene Einschulungsprogramm. Wir wünschen unseren neuen Kraichgauschülern eine guten Start, viele neue Freunde und viel Spaß beim Lernen.

Kategorie: 2018 / 2019