Was kommt nach Klasse 4...?

Info-Abend der weiterführenden Schulen

Auch wenn das aktuelle Schuljahr noch nicht sehr weit fortgeschritten ist, rückt für die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen der Wechsel an eine weiterführende Schule doch unaufhaltsam näher. Da gute Entscheidungen nicht nur genügend Zeit zum Überdenken, sondern auch fundierte Informationen benötigen, findet am Dienstag, den 13. November, in der Kraichgauhalle eine Vorstellung aller auf die Grundschule aufbauenden Schularten statt. Die Schulleitungen aller weiterführenden Schulen werden ab 19.00 Uhr detailliert über die jeweiligen Bildungsaufträge, Arbeitsweisen und Leistungsanforderungen ihrer Institutionen berichten und natürlich auch Fragen hierzu beantworten. Alle Eltern sowie alle an der Thematik grundlegend Interessierten sind sehr herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen.

Kategorie: 2018 / 2019