Unser Adventsbasar...

Unser Adventsbasar...


Auftritt beim Weihnachtsmarkt

Viele Kinder der Kraichgauschule Mühlhausen trafen sich am vergangenen Samstag kurz vor halb sechs auf dem Rathausplatz. Die meisten von ihnen hatten rote Weihnachtsmützen auf.Und das aus gutem Grund, denn direkt nach der feierlichen Eröffnung des Weihnachtsmarkts durch Bürgermeister Spahn und den Musikverein Mühlhausen hatten die Schülerinnen und Schüler ihren großen Auftritt. Zuerst sangen die Erst- und Zweitklässler zwei schöne Weihnachtslieder. Besonders viel Applaus erntete dabei ihr Weihnachts-Rap. Danach folgte die Tanz-AG. Die teilnehmenden Mädchen sorgten mit ihrem Lichtertanz zuerst für sehr besinnliche Stimmung, bevor sie dann mit einem zweiten, betont lebhaften Tanz zeigten, dass Weihnachten durchaus auch einmal schwungvoll begangen werden kann. Zum Abschluss des Schulauftritts kam ein Chor an die Reihe, der aus Kindern der dritten bis sechsten Klasse bestand. Begleitet von Gitarrenklängen sangen sie zuerst zwei englische Weihnachtslieder, bevor sie mit Feliz Navidad im Namen der Schule allen Gästen des Weihnachtsmarkts ein frohes Fest wünschten. Und für die teilnehmenden Kinder gab es neben dem langanhaltenden Applaus des Publikums sogar noch zwei weitere Belohnungen! Zuerst erhielten sie am schuleigenen Stand einen Kinderpunsch, und danach kam als als Überraschung noch der Nikolaus vorbei, der jedem Kind eine Tafel Schokolade überreichte. Das war ein wirklich gelungener Weihnachtsmarkt-Auftritt!

Annalena Wüst, Klasse 4b

 


Gesangs- und Tanzeinlage auf dem Weihnachtsmarkt

Am Samstag, den 8. Dezember, wurde der Weihnachtsmarkt in Mühlhausen eröffnet. Mit von der Partie waren viele Kinder der Kraichgauschule, die sich mit zahlreichen Proben gewissenhaft auf ihren Auftritt vorbereitet hatten. Zuerst sangen die Kinder aus den ersten und zweiten Klassen zwei Lieder. Danach führte die Tanz-AG zwei Tänze auf. Zum Schluss stellten Schülerinnen und Schüler aus den dritten, vierten, fünften und sechsten Klassen in Form eines Chors ihre Sangeskünste mit drei englischen Weihnachtsliedern eindrucksvoll unter Beweis. Außerdem war die Schule mit einem eigenen Stand auf dem Weihnachtsmarkt vertreten, an dem man sich mit Glühwein, Kinderpunsch und kleinen Köstlichkeiten wärmen und stärken konnte. Zum Abschluss wartete auf die Kinder noch eine Überraschung! Der Nikolaus kam mit einem prall gefüllten Sack vorbei und schenkte jedem Kind eine Tafel Schokolade. Natürlich blieben alle noch länger auf dem Weihnachtsmarkt. Während die Erwachsenen einen heißen Glühwein tranken und redeten, spielten die Kinder miteinander und verputzten ihre Schokolade! 

Lennart Herrmann, Klasse 4b

 


Zurück
Kategorie: 2018 / 2019