Halloween-Party mit der Klasse 1

Halloween-Party mit der Klasse 1

Im Rahmen des WAG/HTW-Unterrichts bei Frau Naumann führten die Klassen 9a und 9b eine 
Veranstaltung mit Kindern durch. Beide Klassen hatten das Thema "Halloween" und mussten 
das Projekt eigenständig planen und durchführen.
Hier nun unser Bericht über die Veranstaltung:

Am 22.10.2013 veranstalteten wir, die Klasse 9b in dem Fach WAG mit unserer Lehrerin Frau Naumann 
eine Halloween-Party für die 1. Klasse. Schon bei der Planung wusste jeder was zu tun ist. 
Auch bei Engpässen halfen wir uns gegenseitig weiter. Bei der Durchführung lief alles perfekt. 
Am Anfang mussten wir uns noch untereinander motivieren, alles zu geben. Bevor wir die Erstklässler 
bei ihrem Klassenzimmer abholten, fingen Christina und Victoria mit Kochen der Kürbis-Cremesuppe an 
und Mario und Mike bereiteten den alkoholfreien Saft-Punsch zu. 
Ali, Swana, Laura und ich holten die Kinder ab. In der Küche angekommen, begrüßten wir sie herzlich. 
Im Anschluss stellten die Klassensprecher Pascal und ich das Programm vor und teilten Namensschildchen 
für alle aus. Danach ging es auch schon los: Die Jungs setzten sich mit den Kindern an die Tische 
und schnitzten mit ihnen Kürbismonster. Die Mädchen unterstützten Christina und Victoria beim Kochen. 
Als alle Kinder mit ihren Monstern fertig waren, verteilten wir Suppe und Punsch und aßen gemeinsam. 
Nach dem Essen stellte jedes Kind sein Kürbismonster vor. Das war sehr lustig. Danach blieb noch Zeit 
für ein gemeinsames Foto und schon war es an der Zeit, die Kinder in ihr Klassenzimmer zurück zu bringen. 
Es hat uns allen viel Spaß gemacht und wir würden eine ähnliche Veranstaltung mit 
kleinen Kindern gerne wiederholen.

Tamara und Laura, Kl. 9b


Zurück
Kategorie: 2013 / 2014