Flugdrachen-Projekt der WuI-Schülerfirma ein voller Erfolg

Flugdrachen-Projekt der WuI-Schülerfirma ein voller Erfolg

Am Mittwoch, den 26.10.2011 durften unsere 9.Klässler mal die Rollen tauschen und Lehrer spielen.
Grund dafür war das „Flugdrachen-Projekt“, welches die Schülerfirma der 9. Klassen im WuI-Unterricht 
mit Ihrem Lehrer, Herr Spieß, durchführten.
Sage und schreibe 90 Anmeldungen von Schülerinnen und Schülern der Klassen 1-6 gingen bei der 
Schülerfirma ein. 
Nun galt es, diese große Herausforderung anzunehmen: Angebote einholen, Preise vergleichen, 
die Ware (Flugdrachen-Bausätze und Textilmalstifte) zu bestellen, zu überprüfen, zu bezahlen und den 
Aktionstag gründlich zu organisieren. Dazu wurden Tabellen am PC erstellt, die Schüler in Gruppen 
eingeteilt, Elternbriefe getippt, Mal-Schablonen und ein „Probe-Drachen“ angefertigt.

„Der große Tag“ konnte kommen... nicht nur die Kinder waren schon den ganzen Morgen voller Erwartung
und auch ein bisschen aufgeregt... auch den „Großen“ war die Anspannung und Vorfreude anzumerken...
Um 14 Uhr kam schließlich die erste Gruppe... die Kleinsten unserer Kraichgauschule aus der 1. Klasse.

Hier ein paar Eindrücke:

zur Übersicht


Um 14:45 Uhr waren dann unsere Zweitklässler an der Reihe...
Hier ein paar Eindrücke von der zweiten Gruppe:

zur Übersicht


Und um 15:30 Uhr waren dann schließlich die „Großen“ (3.-6. Klässler) an der Reihe...
Hier ein paar Eindrücke von der dritten Gruppe:

zur Übersicht


Der Tag war für alle Beteiligten ein voller Erfolg!
Nun hoffen alle Kinder (rechtzeitig zu den Herbstferien) auf genügend Wind, damit die neuen, 
selbstgestalteten Flugdrachen auch zum Einsatz kommen können...


Zurück
Kategorie: 2011 / 2012