WuI'ler der Klassen 8 und 9 erkunden die Stuttgarter Börse...

WuI'ler der Klassen 8 und 9 erkunden die Stuttgarter Börse...

Am Mittwoch, den 29.02.2012 erkundeten die 8. und 9. Klässler im Rahmen des WuI-Unterrichts gemeinsam
mit Ihrem WuI-Lehrer Herr Spieß, sowie Frau Kaps und Frau Hütt-Berger die Stuttgarter Börse.

In der Börse wurde zuallererst das "Parkett" von oben betrachtet. Das hektische Treiben mit schreienden
Maklern mit Telefonhörern am Ohr gehört allerdings inzwischen der Vergangenheit an.

In einem anschließenden Vortrag wurden dann zuerst wichtige Begriffe geklärt. Danach bekamen wir einen
Einblick in die Geschichte der Stuttgarter Börse, das heutige Tagesgeschehen sowie die Aufgaben eines Börsenmaklers.

Natürlich hatten alle Schüler/-innen noch Gelegenheit, die Stuttgarter Innenstadt auf eigene Faust zu erkunden.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Frau Hütt-Berger für die Einladung zu diesem tollen Event.

Hier nun einige Eindrücke von unserem Ausflug...

zur Übersicht


Zurück
Kategorie: 2011 / 2012