Klassen 4a+b im Schullandheim in Speyer

Am Montag und Dienstag den 18. Und 19.06.2012 waren wir, die Klasse 4a, in der Kurpfalz-Jugendherberge in Speyer.
Als wir dort ankamen, gingen wir erst mal in die Stadt. Dort besichtigten wir den Dom und machten einen Turmausflug.
Von dort sahen wir über ganz Speyer. Auf dem Rückweg spielten wir Minigolf.
Nach dem Mittagessen bezogen wir unsere Betten und gingen dann ins Sea-Life. Dort gab es viele verschiedene Fische
und außerdem eine Rochenfütterung. Danach gingen wir in eine Strandbar.
Dort machten wir es uns in Hängematten und Strandstühlen bequem. Am Abend veranstalteten wir ein EM-Fußballturnier.
Nach einer kurzen Nacht ohne Heimweh besuchten wir die Ägypterausstellung im Dommuseum und machten uns
anschließend auf die Heimreise. Für uns alle waren es zwei tolle und viel zu kurze Tage.

Tim E. und Alea



Zurück
Kategorie: 2011 / 2012