Knigge-Essen der Bewerber-AG

Knigge-Essen der Bewerber-AG

Knigge-Essen der Bewerber-AG im Hotel Erck in Bad Schönborn-Mingolsheim

Wir, die Bewerber-AG aus der 9. und 10. Klasse, wurden am 9. Januar von Frau Erck herzlich mit einem festen Händedruck (welcher ihr sehr wichtig war) begrüßt. Zum Empfang wurde uns ein alkoholfreier Cocktail gereicht. Frau Erck erzählte uns, welche Gläser für welches Getränk benutzt werden, welche verschiedene Besteckarten es gibt und für was man sie benutzt, ebenso zeigte sie uns verschiedene Beispiele, wie man Servietten falten kann. Danach deckten wir unseren Tisch anhand der bereits gedeckten Beispiele. Währenddessen erklärte sie uns die wichtigsten Regeln des Knigge-Essen. Daraufhin nahmen wir unsere Plätze ein und ließen uns das 5 Gänge-Menü (Brot mit Quarkaufstrich, gem. Salat, Tomatencremesuppe, Nudeln mit Schafskäse und Gemüse und zum Dessert Apfel in Pfannkuchenteig und Vanillesauce) schmecken. Frau Erck erklärte uns, was wir beim Essen der einzelnen Speisen beachten sollten. Am Ende verabschiedete Frau Erck uns mit dem Kommentar: „Bitte achtet immer auf die Knigge-Regeln“. Für uns alle war dies ein sehr informatives und vor allem leckeres Essen.
Wir bedanken uns hiermit beim Freundeskreis, der uns dabei finanziell unterstütz hat.


Zurück
Kategorie: 2013 / 2014