Zwei Klassen treffen sich

Rauenberger 6c zu Gast in Mühlhausen

Am Montag, den 10.02.2014 kam die Klasse 6c aus Rauenberg zu uns nach Mühlhausen an die Kraichgauschule. Die erste gemeinsame Aktion „Gewaltprävention und Konsequenzen nach Gewaltaktionen“ wurde  an diesem Vormittag in Form von Spielen mit der Polizei durchgeführt. Ein Satz blieb uns besonders im Gedächtnis haften: „Was Gewalt ist, entscheidet das Opfer - und nicht der Täter“.
Bild: siehe oben

Anschließend ging es in die Sporthalle. Dort haben wir gemeinsam mit unseren Schulsozialarbeiterinnen Frau Schwan und Frau Glapka-Welker lustige Kennlern- und Vertrauensspiele gespielt.

Die letzte gemeinsame Aktivität war ein leckeres Essen, das von der Firma „Kidsmeal“ gespendet und mit großem Appetit in bester Laune verspeist wurde. Für diesen tollen Tag ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen ermöglicht haben, vor allem natürlich an die netten Beamten von der Polizei und an die Firma „Kidsmeal“ für das gute Essen.

Kategorie: 2013 / 2014