Gelungenes Kennenlernen

Rauenberger Klasse 7c zu Gast in Mühlhausen

Am Freitag, den 14.03.2014 lud die Klasse 7a ihre Parallelklasse, die Klasse 7c der Außenstelle Rauenberg, zum Kennenlernen der Schule ein.

Nach einer offiziellen Begrüßung des Schulleiters Mathias Schmitz im Klassenzimmer der Klasse 7a, fand der erste Programmpunkt des Tages statt.

In der Küche bereiteten die Schülerinnen und Schüler in Gruppen eingeteilt ein fantastisches Frühstück zu. Eine erste Annäherung der Schülerinnen und Schüler beim Zubereiten der einzelnen Gerichte geschah fast selbstverständlich. Es wurden Waffeln gebacken, Rühreier gebraten, Obst zu einem Obstsalat verarbeitet und Gemüse mit einem Dip zubereitet. Gemeinsam wurde das Frühstück im Spiegelsaal verspeist. Dabei kamen die Schülerinnen und Schüler ins Gespräch und lernten sich besser kennen.

Im Anschluss an das Frühstück mussten die Jugendlichen beweisen, dass sie gut zusammen arbeiten können. In einer Schulhausrallye sollten sie gemeinsam verschiedene Aufgaben bewältigen: Klassenzimmer in der Schule suchen, Dinge im Schulhaus finden, Gedichte schreiben, ein Lehrerrätsel lösen und ein witziges Foto von der Gruppe machen.

Nachdem sich die Klasse 7c mit einem selbst gebastelten Blumenstrauß und einem Plakat bedankt hatte, wurde noch ein Abschlussfoto der beiden Klassen gemacht.

Der Tag bereitete beiden Klassen viel Spaß und die Schülerinnen und Schüler kamen sich näher. Einer Zusammenführung der beiden Klassen im nächsten Schuljahr steht nichts im Weg.

Klasse 7a

Die Schülerinnen und Schüler bei der Zubereitung des Frühstücks