Neue Lerninseln eingerichtet

Lernen auf der (Lern-) Insel  Sylt, Kreta oder sogar Hawaii...?!?

Im Rahmen der Umgestaltung einiger Räume in der Kraichgauschule kann man nun als Schüler auch in den neuen bemalten „Lerninseln“ seine Schulaufgaben bearbeiten. Schüler aus den Klassen 9 und 10 verschönerten unter Anleitung der Kunstlehrerinnen Frau Naumann und Frau Englisch die Wände mit tollen Inselbildern. So hat man nun die Möglichkeit, auf einer „Insel“ zu lernen. Außerdem gibt es in den Gängen sogenannte "Stille-Inseln", die mit entsprechenden Schildern versehen wurden, so dass die Schüler wie in einer Gemeinschaftsschule in der Lernbürozeit ihren Lernort auswählen können.

Lerninsel "Sylt"                                                                                        Lerninsel "Hawaii"

Kategorie: 2013 / 2014