Elternfrühstück in der KSM

Gute Resonanz beim ersten Elternfrühstück

Auf Einladung der Schulleitung und der Schulsozialarbeiterinnen der Kraichgauschule Mühlhausen fand am 10.07. 2014 ein erstes Elternfrühstück statt. In gemütlicher Atmosphäre konnten sich die Eltern der Klassenstufen 1-8 über Neuerungen und den aktuellen Stand hinsichtlich der beantragten Gemeinschaftsschule informieren. Darüber hinaus nutzten sie die Gelegenheit  sich  über andere Themen oder persönliche Anliegen auszutauschen und mit anderen Eltern in Kontakt zu kommen. Die neugegründete Schülerfirma Leguan, die an der Schule für verschiedene Anlässe einen Cateringservice anbietet,  sorgte für ein reichhaltiges Frühstücksbüffet.

Das Frühstück war ein voller Erfolg und wird in regelmäßigen Abständen stattfinden. Gleich zu Beginn des nächsten Schuljahres werden die Schulsozialarbeiterinnen zum zweiten Frühstück einladen, um Eltern die Gelegenheit zu geben, sich von Anfang an am Schulalltag ihrer Kinder aktiv zu beteiligen.

Kategorie: 2013 / 2014