Visitation für GMS-Antrag

Visitation an unserer Schule bezüglich des Antrags auf Einrichtung einer Gemeinschaftsschule

Am Montag, den 21. Juli 2014 fand sich eine Delegation aus Vertretern des Regierungspräsidiums in Karlsruhe, des Staatlichen Schulamts in Mannheim sowie unserem Bürgermeister, Herrn Spanberger, in unserer Schule ein, um gemeinsam mit der Schulleitung, der Steuergruppe sowie dem Elternvertreter die Räumlichkeiten der Schule sowie die Umsetzung der Inhalte unseres Konzepts, das beim Antrag auf Einrichtung einer Gemeinschaftsschule eingereicht wurde, genauer unter die Lupe zu nehmen.
So konnten sich die Anwesenden nach einem Vortrag mit Kurzfilm im gesamten Schulgebäude und in den Klassenzimmern ein Bild davon machen, wie an unserer Schule pädagogisch gearbeitet wird.
Nun heißt es Daumen drücken, damit unser Antrag auf Einrichtung einer Gemeinschaftsschule genehmigt wird. Das Ergebnis wird erst zu Beginn des kommenden Jahres 2015 bekannt gegeben.
Mehr dazu erfahren Sie dann natürlich hier - ganz aktuell - auf unserer Schulhomepage sowie in den örtlichen Medien.

Kategorie: 2013 / 2014