Einschulung der 5. Klässler

Einschulung der neuen Fünftklässler

Am Dienstag, den 16.09.2014 kamen die neuen Schüler der Kraichgauschule Mühlhausen fröhlich zu ihrer Einschulung. Die sechste Klasse hatte ein schönes und unterhaltsames Programm dafür vorbereitet. Unter der Leitung von Frau Stutz begannen sie mit einem Musikstück auf den Orff-Instrumenten. Danach begrüßte der Schulleiter, Herr Schmitz die neuen Fünftklässler und ihre Familien. Anschließend spielten die Schüler der Klasse 6 ein lustiges Theaterstück, welches sie gemeinsam mit Frau Jung und Herrn Bender eingeübt hatten. Nach einem weiteren Musikstück auf den Orff-Instrumenten („Gemeinsam sind wir stark“) gaben die Sechstklässler den neuen Schülern schließlich selbst gebastelte Schultüten. Darüber freuten diese sich sehr.
Nachdem Frau Hummel, die neue Klassenlehrerin der Klasse 5, das Klassenzimmer gezeigt hatte, wurden die neuen Schüler von den Sechstklässlern durch die Schule geführt.

Majlind & Emre, Klasse 6

Kategorie: 2014 / 2015