Frisch qualifizierte Babysitter...

Frisch qualifizierte Babysitter...


Frisch qualifizierte Babysitter warten auf ihren Einsatz

In einem sechswöchigen Babysitterkurs haben Schülerinnen der Kraichgauschule ein solides Grundwissen über Kinderbetreuung erworben, um sich als qualifizierte Babysitter bewerben zu können. Es wurden wichtige Grundlagen zur Entwicklung eines Babys/Kleinkindes vermittelt und ein feinfühliger Umgang mit alterstypisch schwierigen Situationen besprochen. Weitere Themen waren das Erkennen  von Unfallgefahren sowie Rechte und Pflichten eines Babysitters und  Elterngespräche. An einer Puppe konnten die Teilnehmerinnen üben, wie man ein Baby hält, füttert und wickelt. Der Höhepunkt der Ausbildung war dann für alle der Praxisteil, denn Erfahrung ist neben Verantwortungsbewusstsein die  beste Basis eines guten Babysitters. An zwei Nachmittagen durften die Schülerinnen an einem Mutter-Kind-Kurs in der IiGEL-Praxis in Dielheim teilnehmen.  Dort konnten sie  Interaktionen zwischen Müttern und Kindern beobachten, sich selbst im Spiel mit den Kindern erproben und erhielten viele praktische Beschäftigungsideen. Am Ende des Kurses erhielten die Teilnehmerinnen ein Babysitter-Zertifikat, das sie nun als kompetente Babysitter auszeichnet.

 

  

Unsere Schülerinnen beim Quali-Kurs zum zertifizierten Babysitter.                   Stolz präsentieren die Mädchen ihr frisch erworbenes Zertifikat. 

Zurück
Kategorie: 2013 / 2014