Ein Schulteich entsteht

Ein Schulteich entsteht


Ein Schulteich entsteht

Ein großes Projekt begann im Frühjahr an der Kraichgauschule, ein eigener Schulteich soll entstehen. Vor einigen Jahren gab  es schon einmal ein Teich an der Kraichgauschule und dieser sollte nun wieder neu gestaltet werden.

Die Schüler der Klasse 9 informierte sich zunächst im Fach Natur und Technik über die Vorgehensweise beim Teichbau, die Eigenschaften und über notwendige Materialien. Nun ging es an die Praxis, der alte Teich musste wieder ausgehoben werden. Der Müll wurde entsorgt, die Form wieder ausgegraben. Zehn Tonnen Sand verteilten die Schüler als Untergrund worauf später die Teichfolie ausgelegt werden sollte. Eigenständig hatten sie die Folie über einen Sponsor besorgt. Für die Pflanzenwahl suchten die Schüler ein Fachgeschäft auf,  dort liesen sie sich ausgiebig beraten. Nachdem die Pflanzen eingesetzt waren, wurde der Teich mit Wasser gefüllt.  

Schnell ging das zweite Schuljahr zu Ende und es stehen noch einige Arbeiten an, Ufergestaltung, Pflege und Wege zum Teich müssen gerichtet werden.

Doch die Schüler der Klasse 9 haben die ersten Schritte geschafft, auf dem Weg zum eigenen Schulteich.


Herr Gaa

  

 


Zurück
Kategorie: 2013 / 2014