Um eine Sitzgruppe reicher...

Um eine Sitzgruppe reicher...


Um eine Sitzgruppe reicher...

Im Zuge der Schulhofgestaltung, konnte die Klasse 10 im Fach Natur und Technik einen Beitrag leisten und gestaltete eine neue Sitzgruppe.

Zu Beginn musste natürlich gründlich geplant werden. Eine Umfrage wurde an der Schule durchgeführt, mögliche Plätze diskutiert und am Ende dem ganzen noch die Form gegeben. Als Material entschieden sich die Schüler für Beton, welches zu Würfeln gegossen werden sollte. Dazu musste  noch eine Kostenaufstellung erstellt werden, die dann bei der Schulleitung abzusegnen war.

Kurz vor Baubeginn bescherte der Hausmeister den Schülern ein Geschenk, er brachte ihnen 8 fertige Steinwürfel aus Marmor. Sie stammen aus Altbeständen der Kirche. Den Schülern blieb damit viel Arbeit erspart und sie mussten die Steine nur noch am geplanten Ort aufstellen und befestigen. Jetzt ist die Kraichgauschule um eine Sitzgruppe reicher. Die Schüler nahmen die neuen Sitzgelegenheiten schnell an, die Plätze sind immer belegt.

 

Herr Gaa

 

  

 


Zurück
Kategorie: 2013 / 2014