Weihnachtswerkstatt der 7b

In der Weihnachtsbäckerei….

Am 16.12.2014 fand eine Weihnachtswerkstatt in Kooperation mit der Werkrealschule Mühlhausen in Malsch statt. Die Klasse 7b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Stutz besuchten die Viertklässler, um mit ihnen gemeinsam den Vormittag zu verbringen.

Dabei durften die Kinder drei verschiedene Stationen durchlaufen. Im Werkraum wurden Weihnachtskarten aus Tonpapier erstellt und Sternenteelichter getöpfert. Dabei hatte Frau Flohr immer den Überblick.

Auch musikalisch kamen die Kinder auf ihre Kosten. Sie durften gemeinsam mit Frau Kuhn-Bender verschiedene Weihnachtslieder singen und mit Orffinstrumenten begleiten.

Damit das Schulhaus auch weihnachtlich duftete, wurden in der Küche - gemeinsam mit Frau Stutz und Frau Lang - fleißig Plätzchen gebacken und verziert.

Zum gelungenen Abschluss des Vormittags wurden diese dann natürlich auch gekostet.

Alle waren sich einig: Dieser Vormittag hat sehr viel Freude bereitet, sowohl für Groß als auch für Klein. Auch eine Fortsetzung der gemeinsamen Aktivitäten ist in Planung. An Ostern soll eine Werkstatt in Mühlhausen stattfinden, bei der die Viertklässler einmal die Schule dort besuchen dürfen.

Wir freuen uns schon jetzt auf einen schönen, gemeinsam Tag.

Kategorie: 2014 / 2015