Adventsbasteln an der Mannabergschule

Am 28.11.12 um 16.00 Uhr begann der Adventsbastelnachmittag der Mannabergschule Rauenberg.

Selbstverständlich nahmen auch die Klassen 5-7 der Kraichgauschule teil, die als Außenstelle in den Räumen der Mannabergschule unterrichtet werden. In der Aula trafen sich Eltern, Lehrer und Schüler. Hier wurden auch Getränke, Kaffee und Kuchen angeboten. Zunächst mussten sich die Besucher noch ein bisschen gedulden, bevor es mit dem Basteln los gehen konnte. Denn zunächst begrüßte die Konrektorin Frau Vollmerhausen die Besucher. Anschließend gab es verschiedene weihnachtliche Aufführungen, die die Besucher in weihnachtliche Stimmung versetzten. Schließlich war es soweit und die Bastelangebote wurden eröffnet und es war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Man konnte Sternen-Teelicher, Serviettenringe aus Filz, Weihnachtskarten oder Adventsgestecke herstellen. Die Vogelhäuschen aus Holz, die man bemalen konnte waren besonders schnell ausverkauft. Viele positive Stimmen zu den Bastelangeboten waren zu hören. „Aber das beste waren die Kuchen", so ein Schüler aus der Klasse 6c.

Um 18 Uhr endete die Veranstaltung. Die Einnahmen werden zur Hälfte gespendet und die andere Hälfte fließt in die Klassenkassen.

Die Klasse 7c der Kraichgauschule

Kategorie: 2012 / 2013