Winterfeier der Klassen 1a+b

Winterfeier der Klassen 1a und 1b

Am Eingang der Werkrealschule trafen sich die Kinder mit ihren Eltern und ihren Lehrerinnen Frau Bierwirth und Frau Hable-Held am Freitag, den 30.01.2015 um 16 Uhr zur Winterfeier. Nach einer Begrüßung durch die Elternvertreter und die Kinder führten beide Klassen den Sternenfänger-Tanz vor.
Nun ging es aber los zur Schnitzeljagd-Wanderung durch den verschneiten Winterwald Mühlhausens. Passend zur Winterfeier schneite es dicke Flocken und deckte so manchen ausgelegten Sägespanpfeil zu. Trotzdem gelangten wir zur Rotschlaghütte und die Kinder fanden dort ein Schatzglas mit bunten Papierschnitzeln, die eine süße Überraschung in der Schule versprachen.
Nach einer knappen Stunde Wanderung gelangten wir wieder an die Schule, wo uns im Schülercafe heiße Würstchen mit Brötchen erwartet und wo die Papierschnitzel für eine Zuckerwatte eingelöst werden konnten - lecker!
Mit dem Klatschlied für kalte Tage, das die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern im Kreis sangen, endete das schöne Winterfest der Klassen 1a und 1b.

Kategorie: 2014 / 2015