Lesenacht der 3. Klassen

Nächtliches Lichterflackern in der Kraichgauschule

Einige mögen sich wundern, warum in den Klassezimmern der Klassen 3a und 3b in der Nacht vom 12. auf den 13. März immer wieder kleine Lichter flackerten. Über 40 Drittklässler verbrachten eine Nacht in der Kraichgauschule. Nachdem man sich einige Wochen mit dem Thema Märchen beschäftigt hatte, bildete eine Lesenacht den Abschluss der Einheit.

Aber nicht nur vorgelesene Märchen standen im Mittelpunkt des Abends. Der Vogelexperte Herr Becker vom Vogelschutzverein Mühlhausen unternahm mit den Kindern in der Abenddämmerung einen Ausflug in den benachbarten Wald und machte sie auf verschiedene Vogelstimmen und Besonderheiten am Wegesrand aufmerksam.

Für den kleinen Hunger am Abend stellten Eltern warme Brezel bereit. Anschließend konnten die Kinder noch im Schein der Taschenlampe schmökern. Der wohlverdiente Schlummer im Klassenzimmer stellte sich bei einigen trotzdem erst spät ein. Ein gemeinsames Frühstück bildete den Abschluss der Lesenacht und entließ die Kinder in ein geruhsames Wochenende.

Kategorie: 2014 / 2015