Ausflug zum Tierpark

Ausflug zum Tierpark Rauenberg der Klassen 1a und 1b

Bei sommerlichen Temperaturen brachen die Schülerinnen und Schüler der ersten am 30.06.2015 Klassen mit ihren Lehrerinnen vergnügt zu ihrem ersten Wandertag auf. Von der Schule aus liefen wir den schönen Radweg nach Rothenberg entlang. Unterwegs begleitete uns zeitweise ein kleiner Hund, der sich immer vordrängelte.

Zeit für eine erste Trink-, Essens-, und Spielpause gab es am Spielplatz in Rothenberg, bevor wir wohl gestärkt weiter zum Tierpark Rauenberg wanderten. Dort gab es viele Tiere zum Ansehen, Streicheln und teilweise zum Füttern und ein wunderschönes Piratenschiff zum Spielen.

Gegen Ende unseres Aufenthaltes bekamen wir noch zur Erfrischung eine große blaue Box mit Eis geliefert, sodass wir erfrischt, aber am Ende doch schon mit ein paar schweren Beinen bei der Hitze wieder wohlbehalten in der Schule ankamen.

Kategorie: 2014 / 2015