Spiel, Spaß und Hitze...

Spiel, Spaß und Hitze...


Spiel, Spaß und Hitze – Das Kennenlernfest der GMS-Fünfer war spitze!

Mit drei unterhaltsamen Stücken eröffnete das Jugendorchester des Musikvereins Mühlhausen unter der Leitung von Alexander Six das Kennenlernfest der zukünftigen Fünftklässler am Freitag, den 3. Juli 2015.

Trotz der hohen Temperaturen von etwa 35 Grad waren zahlreiche Kinder mit ihren Eltern und Geschwistern gekommen, um sich schon vor Schuljahresbeginn ein wenig kennenzulernen.

Nach der musikalischen Begrüßung hieß auch der Schulleiter Mathias Schmitz die Gäste aufs herzlichste Willkommen. Die Paten aus den achten Klassen hatten ein abwechslungsreiches Programm für die Kinder vorbereitet: beim Basteln und Gestalten von Namensschildern für das neue Klassenzimmer und bei Spielen auf dem Pausenhof kamen sich die Kinder schon ein wenig näher. Dank eines tollen Buffets, das die Eltern beigetragen hatten, konnten sich diese – wie natürlich auch ihre Kinder - im Innenhof plaudernd stärken.

Bei einem abschließenden Basketballspiel sind (fast) alle Hemmungen gefallen und die kommenden Fünftklässler und ihre Paten lieferten sich ein spannendes Match.

Mit einem Eis für alle Kinder hieß es auch schon bis September Abschied zu nehmen…

Ein besonderer Dank geht…

… an die Paten aus Klasse 8, die dieses Fest mit viel Engagement vorbereitet haben.

… an die jungen Musiker des Musikvereins, die gezeigt haben, was aus der künftigen Bläserklasse entstehen könnte,

… an alle Eltern, die mit ihren Beiträgen ein tolles Buffet ermöglicht haben,

… sowie an alle beteiligten Kinder, die offen aufeinander zugingen und die Angebote der Paten gerne genutzt haben! Wir freuen uns auf euch!


Das GMS-Team

 

   

   

   

 


Spielen, basteln und beschnuppern – Kennenlernfest der neuen Fünftklässler


Am Freitag, 03.07.2015 ist es endlich soweit. Gegen 18 Uhr treffen sich die Schülerinnen und Schüler der zukünftigen 5ten Klassen der Gemeinschaftsschule Mühlhausen an der Schule zum gegenseitigen Kennenlernen.

Nachdem sich die Eltern schon letzte Woche am ersten Elternabend, bei dem es um die Rhythmisierung der Schulwoche, die Bläser- und Kunstklasse, das Theaterprojekt und die pädagogische Freizeit im neuen Schuljahr ging, in erste Gespräche vertiefen konnten, sind nun die Kinder dran.

Die Begrüßung wird von dem Jugendorchester des Musikvereins Mühlhausen gestaltet. Danach werden die Paten, bestehend aus Schülerinnen und Schülern der 8ten Klasse, ihrer Rolle gerecht, indem sie den Kindern ein buntes Programm bieten werden. Durch Spiele, Vertrauensübungen, Basteleien, Tanz und Musik sollen sich die Fünfer kennenlernen. Gleichzeitig können sich auch die Eltern, im Innenhof der Schule, weiter austauschen.  Außerdem wird ein, von den Eltern gestaltetes, Buffet geboten. Damit sind die Voraussetzungen für einen gelungenen Abend erfüllt.

Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit den Kindern und Eltern der zukünftigen 5ten Klassen.

 

Das GMS-Team

 


Zurück
Kategorie: 2014 / 2015