London calling...

London calling...


Unsere Abschlussfahrt nach London

Wir, die Klassen 9a und 9b der Kraichgauschule Mühlhausen, fuhren vom 28.06.2015 bis zum 03.07.2015 nach London.

Insgesamt waren 39 Schüler/-innen und vier Lehrer/-innen bei unserer Abschlussfahrt dabei. Am Sonntagabend trafen wir uns alle um kurz nach sechs Uhr am Schulparkplatz. Nach und nach wurde unser Gepäck in den Reisebus eingeräumt, mit dem wir die nächsten Tage unterwegs sein sollten. Als alles verräumt war, ging es auch schon los!

Wir hatten rund zwölf Stunden Fahrt vor uns, bis wir in Greenwich ankamen.  Von dort aus begann unsere Sightseeing-Tour durch London. Wir sahen an diesem Tag den Trafalgar Square, Big Ben, die Houses of Parlament, den St. James’s Park und ganz besonders toll fanden wir den Buckingham Palace. Am Nachmittag ging es in die Höhe mit dem berühmten London Eye. Als diese Tour zu Ende war, fuhren wir mit dem Reisebus nach Bromley, dort würden wir dann die nächsten Tage bei Gastfamilien wohnen. Als wir dort ankamen, sahen wir, dass schon Erwachsene auf einer kleinen Wiese auf uns warteten. Wir nahmen unser Gepäck aus dem Bus und fuhren zusammen mit unserer Gastfamilie zu unserem „neuen Zuhause“.

Am Dienstag wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt, je nachdem für welche Sehenswürdigkeit wir uns im Vorfeld entschieden hatten. Die eine Gruppe ging zu Madame Tussauds, die andere Gruppe zur HMS-Belfast. Madame Tussauds ist ein weltberühmtes Wachsfigurenhaus, in dem nachgebildete Stars aus Wachs ausgestellt sind. Die HMS-Belfast ist ein altes Kriegsschiff, das auf der Themse liegt. Am Ende des Tages trafen wir uns für ein Gruppenbild an der Tower Bridge.

Am Mittwoch fuhren wir ans Meer und genossen die wunderschöne Aussicht! Nach ein, zwei Stunden am Meer gingen wir in Brighton shoppen und trafen uns danach am berühmten Pier, der über dem Meer liegt. Wir durften den Rest des Tages am Meer verbringen und viele von uns nutzten die Gelegenheit und gingen ins Wasser. 

Am Donnerstag war der stressigste Tag, weil wir nicht sicher sein konnten, ob wir mit der Fähre nach Frankreich fahren konnten. Der Grund dafür war, dass an diesem Tag in Calais gestreikt wurde. Doch zum Glück ging alles gut! An diesem Vormittag konnten wir uns wieder zwischen zwei Programmpunkten entscheiden – entweder Oxford Street oder Camden Town Market.  Nach vielen anstrengenden Stunden hieß es dann ab nach Hause!

Am Freitag kamen wir dann gegen halb neun wieder in unserer gewohnten Umgebung an. Alle waren froh, dass sie wieder hier waren, aber diese Abschlussfahrt werden wir sicher nicht so schnell vergessen.

 


Zurück
Kategorie: 2014 / 2015