Aktion: Weihnachten im Schuhkarton

In diesem Schuljahr beteiligten sich die Schüler und Schülerinnen der 5. – 7. Werkrealschulklassen an der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton". Nachdem die Klassenlehrerinnen alle wichtigen Informationen für das Päckchen-Packen erläutert hatten, konnte man schnell ein geschäftiges Treiben unter der Schülerschaft vernehmen. Es wurden Treffpunkte in der Wieslocher Innenstadt vereinbart, um gemeinsam Geschenke einzukaufen. Einige Schüler und Schülerinnen ließen ihrer Kreativität freien Lauf und verwandelten alte, ausgediente Schuhkartons mit glänzendem Weihnachtspapier in tolle "neue" Geschenkverpackungen. Und wieder Andere gestalteten eine liebevolle Weihnachtskarte in englischer Sprache als Grußbotschaft für das Empfängerkind in einem bedürftigen Land. Am 14. November 2012, dem Abgabetag der Weihnachtspäckchen, gaben viele strahlende Gesichter ihre schönen Geschenk-Kartons im Lehrerzimmer ab und es war deutlich zu sehen, dass die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" allen Beteiligten viel Freude bereitet hat.

Denn: Geteilte Weihnachtsfreude ist bekanntlich doppelte Weihnachtsfreude!

Kategorie: 2012 / 2013