Adventsbasar an der KSM

Adventsbasar der Kraichgauschule Mühlhausen

Zum Adventsbasar der Kraichgauschule in der zweiten Adventswoche lud die Schulgemeinschaft verbunden mit Einblicken zur neuen Gemeinschaftsschule alle außenstehenden Schulen und Familien herzlich ein. Der Schulleiter Herr Schmitz bedankte sich, dass so viele gekommen und der Einladung gefolgt waren und richtete ein paar Worte zur Begrüßung an die Zuhörer. Im Anschluss daran sangen einige Grundschüler Weihnachtslieder. Daraufhin konnte man die Schule besichtigen. Jede Klasse bereitet Jahr für Jahr etwas Weihnachtliches vor. Unter anderem wurde nicht nur Gebackenes oder Gebasteltes verkauft, sondern man konnte auch selbst aktiv werden.

Der Abend fand einen gemütlichen Ausklang mit einem Lied, der vom Lehrer-Chor der Schule vorgetragen wurde.

Ilka Dilkaute (Kl. 8a) & Jana Hauer (Kl. 8b)

Das eingenommene Geld von 716,00 Euro kommt zur Hälfte der Deutschen Kinderkrebsstiftung in Heidelberg für das Projekt „Waldpiraten“ zugute und zur anderen Hälfte der Schule. Für das Schulhofprojekt kamen 106 Euro zusammen. Ein großes Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, dass diese Summe zustande kam.

HIER in der Bildergalerie gibt es zahlreiche Bilder von unserem Adventsbasar.

Kategorie: 2015 / 2016