Faschingsparty in der KSM

Faschingsparty in der KSM

 

Helau, Alaaf & Mühoi!

Am Freitag, den 05.02.2016 startete unsere legendäre Faschingsparty für die Klassen 1-9 nach der großen Pause. Zuerst wurden die Grundschüler/-innen zur Polonaise abgeholt. Diese holten dann gemeinsam die größeren Schüler/-innen ab und auf ging's in die große Kraichgauhalle. Dort wurden die Kinder von unserer Schülersprecherin und den Moderatoren der Veranstaltung begrüßt. Im Anschluss daran warteten verschiedene Spielstationen auf die Kinder. Dazu wurden an jeder Station Klassensprecher/-innen als Ansprechpartner eingeteilt. Außerdem gab es eine Fotowand, vor der wirtige Bilder gemacht werden konnten. Des Weiteren gab es einen "Mohrenkopfess-Wettbewerb". Jede Klasse hat hierzu einen Teilnehmer ausgewähllt, der für die jeweilige Klasse teilnahm. Den Abschluss bildete ein Kostümwettbewerb. Die beste Verkleidung wurde hierbei von einer Jury prämiert. 
Auch für das leibliche Wohl war - wie in den vergangenen Jahren auch - gesorgt. Unsere Schülerfirma "Leguan" und die beiden 9. Klassen versorgten die anwesenden Narren mit Getränken, leckeren Hot dogs und Kuchen. Außerdem waren zur Sicherheit aller die Schüler/-innen des Schulsanitätsdienstes anwesend. 

Die SMV der Kraichgauschule


   

 


Zurück
Kategorie: 2015 / 2016