"Lesekofferaktion" der 2. Klassen

Lesekofferaktion in den Klassen 2a und 2b

Am Mittwoch, den 15. Juni 2016 fuhren wir, die Klasse 2a und 2b mit ihren Lehrerinnen Frau Bierwirth und Frau Hable-Held sowie Herrn Jan Rößler in die Stadtbibliothek Wiesloch um zwei Lesekoffer mit 60 Büchern in Empfang zu nehmen. Diese werden mit aktuellen Kinderbüchern von der Stadtbibliothek Wiesloch in Kooperation mit der Buchhandlung Eulenspiegel Wiesloch den Grundschulen zur Verfügung gestellt.
Sieben Wochen haben die Kinder aus den 2. Klassen nun Zeit, sich durch Abenteuer-, Freundschafts- und Sachbücher sowie viele andere tolle Bücher zu lesen.

Nachdem wir mit den Lesekoffern bei Regenwetter Unterschlupf in einer Eisdiele fanden, wollten die Kinder zurück in der Schule sofort den Inhalt der Lesekoffer sichten. Ganz vertieft schmökerten sie in ausgewählten Büchern.
Wir werden uns über die gelesenen Bücher austauschen, unsere Lieblingsbücher mit einer selbst erstellten Lesekiste präsentieren, ein Lesetagebuch anlegen und auch eine Top-Ten Liste mit den meistgelesenen Büchern führen.
Wir sagen Dankeschön an die Stadtbibliothek und den Buchladen Eulenspiegel in Wiesloch für diese tolle Lesekofferaktion und freuen uns auf eine lesereiche Zeit.

Kategorie: 2015 / 2016