Gelungenes Kennenlernfest

Gelungenes Kennenlernfest der neuen GMS-Fünftklässler

Am Freitag, den 08.07.2016 fand im Innenhof, Spiegelsaal und Pausenhof der Kraichgauschule das Kennenlernfest unserer neuen Fünftklässler statt.  Bei schönstem Sommerwetter eröffnete die Bläserklasse unter der Leitung von Dominik Koch das Fest mit einigen unterhaltsamen Stücken, für die die jungen Musiker großen Applaus ernteten. Übrigens spielen diese ihr Instrument erst seit einem Schulhalbjahr, doch das Ergebnis kann sich definitiv sehen bzw. hören lassen. Im Anschluss zeigten die „Profis“ des Vor- und Jugendorchesters des Musikvereins Mühlhausen unter der Leitung von Alexander Six mit mitreißenden Stücken wie „Smoke on the water“ und „New York, New York“ gekonnt, wohin die Reise der Bläserklasse einmal gehen könnte….

Nach dieser gelungenen musikalischen Begrüßung hießen der Schulleiter Herr Schmitz und die beiden zukünftigen Klassenlehrerinnen Frau Heiserer und Frau Kaps die zahlreich erschienenen Gäste herzlich willkommen. Auch die Schülerpaten aus Klasse 8 (Diellza, Laura, Nathalie D., Nathalie S., Tim, Ines und Jenny), die den neuen Fünfern nach den Sommerferien die Eingewöhnung in das Schulleben etwas erleichtern sollen, stellten sich bei dieser Gelegenheit vor.

Sehr kurzweilig ging es weiter. Während die neuen Schüler viel Spaß bei den von den Paten organisierten Kennenlernspielen und -aktionen hatten, konnten sich die Eltern in entspannter Atmosphäre ebenfalls ein bisschen kennenlernen oder sich mit den Lehrern sowie mit einem der Pädagogen unserer zukünftigen Außenklasse der Tom-Mutters-Schule, Herrn Sharma, unterhalten. Unbedingt erwähnenswert ist darüber hinaus das reichhaltige und überaus leckere Buffet, das die Eltern freundlicherweise spendiert hatten. Herzlichen Dank!

Nachdem sich alle neuen Fünfer mit einem farbigen Händeabdruck auf einem weißen Tuch „verewigt“ hatten, hieß es bis zum September Abschied nehmen. Da hatten sich übrigens die ersten Schülerinnen bereits angefreundet, Telefonnummern getauscht  und sich zum Nebeneinandersitzen verabredet…

Am Ende war man sich einig: Es war in jeder Beziehung ein gelungenes Kennenlernfest.

Nochmals vielen lieben Dank an alle Beteiligten, die das ermöglicht haben!

Die Bläserklasse begrüßte die neuen Fünftklässler beim Kennenlernfest.

Kategorie: 2015 / 2016