Neugestaltung Schulhof

Was macht eigentlich unser Schulhof?

Zu Beginn des Schuljahres hatten wir begonnen, unseren Schulhof umzugestalten. Lange haben unsere Schulkinder darauf gewartet. Mit der Eröffnung des Parcours in der Grundschule können sich die Grundschüler in der Pause bewegen und austoben. Nun haben auch die beiden achten Klassen im Rahmen des KooBo-Projekts Sitzmöbel für den Pausenhof der Großen hergestellt. Diese sind seit der Fertigstellung immer von vielen Schülern „besetzt“ und werden bewundert.

Außerdem nutzten die Schülerinnen und Schüler die Projektwoche „Kraichgauschule - Eine Schule am Wald“, um mit unseren Kunstlehrerinnen Frau Englisch und Frau Naumann die grauen Schulwände zu bemalen. Nun kann in der Pause „Dschungel- Feeling“ aufkommen.

An dieser Stelle möchte sich die Kraichgauschule nachträglich für die Mitarbeit der Eltern bei den Aktionen für den Schulhof bedanken. Vielen Dank an alle helfenden Hände und wir hoffen auf weitere Unterstützung, wenn es weiter geht mit der Schulhofumgestaltung.

Mehr Bilder von den Umgestaltungs-Aktionen unseres Schulhofs sowie zum KooBo-Projekt der beiden 8. Klassen finden Sie HIER in unserer Bildergalerie.

Kategorie: 2015 / 2016