Einschulugsfeier Kl. 5a/b

Einschulungsfeier unserer neuen 5. Klassen

Am Dienstag, den 13.09.2016, war der Spiegelsaal der Kraichgauschule bis auf den letzten Platz besetzt – manch einer musste gar mit einem Stehplatz vorliebnehmen. Anlässlich der Einschulung unserer neuen fünften Klassen waren viele Gäste zur Begrüßungsfeier gekommen, die mit drei flotten Musikstücken der „hauseigenen“ Bläserklasse eröffnet wurde. Die jungen Musiker spielen ihr Instrument erst seit einem halben Jahr, können jedoch bereits sehr stolz auf ihr Zusammenspiel sein, was auch am großen Applaus der Gäste erkennbar war.

Im Anschluss begrüßte der Rektor der Schule, Herr Schmitz, die neuen Fünftklässler der Gemeinschaftsschule mit freundlichen und ermunternden Worten. Zum ersten Mal gibt es dieses Jahr an der Kraichgauschule auch eine Außenklasse der Tom-Mutters-Schule, die mit sieben Schülerinnen und Schülern sowie zwei eigenen Lehrkräften in Klasse 5c startet und bei vielen gemeinsamen Projekten und Aktivitäten mit den Klassen  5a und 5b kooperieren wird.

Nun folgten einige unterhaltsame Programmpunkte, die die Klassen 6a und 6b unter Leitung ihrer Klassenlehrerinnen Frau Gurk und Frau Kramer einstudiert hatten: der mitreißende Sprechgesang „Willkommen an der Kraichgauschule“, selbst getextete Gedichte aus dem Alltag der Gemeinschaftsschule sowie der englische Song „Living in the countryside“, der mit seiner tierischen Besetzung für Heiterkeit und Schmunzeln sorgte.

Am Ende der Feier wurden die neuen Schülerinnen und Schüler ihren Klassenlehrern Frau Heiserer (5a), Frau Kaps (5b) und Herrn Sharma (5c) zugeteilt und erhielten von Rektor Schmitz ein kleines Begrüßungsgeschenk. Dann konnte der erste Schultag an der Kraichgau-Gemeinschaftsschule beginnen…

Abschließend nochmals herzlichen Dank allen Schülerinnen, Schülern, Lehrerinnen und Lehrern, die die Einschulungsfeier so unterhaltsam und kurzweilig gestaltet haben.

Kategorie: 2016 / 2017