Das versteckte Chamäleon

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a beschäftigen sich im Kunstunterricht mit dem Farbkreis von Johannes Itten. Die Farben des Farbkreises wurden gemischt und die verschiedenen Farbnuancen herausgearbeitet. Anschließend erhielten die Schülerinnen und Schüler die Aufgabe sich mit einer Farbe des Farbkreises intensiv zu befassen. In ihrer gewählten Farbe wurde eine Chamäleon-Vorlage ausgemalt. Anschließend gestalteten die Schülerinnen und Schüler den Hintergrund. Dazu bemalten sie ein Blatt des Zeichenblocks in ihrer gewählten Farbe. Wichtig war es dabei, dass immer verschiedene Farbnuancen gemischt wurden. Danach wurde der Hintergrund in Rechtecke geschnitten und wild durcheinander wieder aufgeklebt. Zum Schluss klebten die Kinder das Tier auf und das versteckte Chamäleon war fertig. Die Arbeit hat den Schülerinnen und Schülern viel Spaß gemacht und die Ergebnisse sind toll.

Ein fertig gestaltetes Chamäleon-Bild

Stolz präsentieren die Schüler/-innen der Klasse 6a ihre Chamäleon-Bilder.

Kategorie: 2012 / 2013