Halloween in WAG...

Halloween in WAG...

Halloween - Party von den Großen für die Kleinen
 
Am Mittwoch, den 26.10.2016 veranstaltete die Klasse 9a eine Party unter dem Thema "Halloween" für die Klasse 5a. Die Veranstaltung begann um 14.00 Uhr und endete gegen 15.40 Uhr. Das Fest wurde Wochen zuvor von der zuständigen Klasse im WAG – Unterricht geplant. Die Schülerinnen und Schüler sollten dieses Fest allein und ohne Hilfe eines Lehrers organisieren und durchführen. Ihr Verhalten wurde während der gesamten Vorbereitungsphase bis hin zur Durchführung benotet. Die Party ist wie folgt abgelaufen: Nach der Begrüßung wurden die Gruppen eingeteilt. Die erste Gruppe startete mit dem Basteln von Grusel – Masken und Geistern, die zweite Gruppe beschäftige sich mit dem Lösen von Aufgaben einer Schnitzeljagd. Nach einer guten halben Stunde wurde die Aktivität gewechselt, sodass die Gruppe Basteln nun die Schnitzeljagd durchführte und umgekehrt. Anschließend wurde ein gemeinsames Essen von selbstgemachtem Fingerfood und Getränken durchgeführt. Da alles unter dem Motto Halloween stand, wurden unter anderem Spinnenmuffins sowie eine Geisterbowle serviert. Nachdem der Hunger der Kinder gestillt war, spielten alle zusammen noch ein improvisiertes „Halloween – Wer bin ich?“ Danach endete die Party auch schon. Die Klasse 9a möchte sich noch einmal für das Kommen der Kinder bedanken, von denen einige verkleidet oder gruselig geschminkt waren. Die beiden Klassen hatten viel Spaß.
 
Ilka, Klasse 9a

Zurück
Kategorie: 2016 / 2017