Adventsbasar 2016

Tolle Weihnachtsstimmung beim alljährlichen Adventsbasar der KSM

Alle Jahre wieder… und so auch dieses Jahr war der Adventsbasar am 8. Dezember wieder ein voller Erfolg. Unsere Schülerinnen und Schüler haben sich zusammen mit den Lehrern wieder richtig ins Zeug gelegt, den Gästen des jährlichen Adventsbasars in der Kraichgauschule  einen vielseitigen Basar zu präsentieren. Auch die tatkräftige Unterstützung von zahlreichen Eltern hat dazu beigetragen, dass viel Geld eingenommen werden konnte, was zu 1/3 an den Schulhof (z.B. Pausenspiele) und 2/3  in die Klassenkassen fließt.

Neben vielen weihnachtlichen Köstlichkeiten an den Ständen, vielen Vorführungen (z.B. Tanz-AG / Theater / Weihnachtsgeschichte / Bläserklasse / Weihnachtsliedern / Lehrerchor u.v.m.) gab es auch viel Selbstgebasteltes zu kaufen. Außerdem konnten die Fachräume besichtigt werden. Auch das „erste“ starke Jahrbuch mit Rückblick auf das Schuljahr 2015/2016 konnte erworben werden.

Es sind noch Jahrbücher (Preis: 4,00 €)  da, melden Sie sich einfach unter sekretariat@kraichgauschule-muehlhausen.de

Nicht nur unser erstes Jahrbuch ist herausgegeben, auch hat sich die Kraichgauschule zum ersten Mal mit einer eigenen Hütte am Weihnachtsmarkt in Mühlhausen am 2. Adventswochenende präsentiert. So gab es leckeres Chilli con Carne und kreative Basteleien der Schülerinnen und Schüler zu kaufen. Der Erlös geht zu 100% an den Schulhof. Ein besonderes Highlight war die Eröffnung am Samstag mit Herrn Bürgermeister Jens Spanberger und der Bläserklasse Kl. 6, der Tanz-AG der Grundschule (M. Spriestersbach) und Weihnachtsliedern von Klasse 1 und Klasse 5.

Mit dieser weihnachtlichen Stimmung wünschen wir allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017.

HIER in der Bildergalerie finden Sie zahlreiche Eindrücke von unserem Adventsbasar 2016.

Kategorie: 2016 / 2017