Kinderyoga in der KSM

Kinderyoga in der KSM


Kinderyoga in der KSM
Sportunterricht mal anders...

Am Montag, den 30.01.2017 stand der Sportunterricht der Mädels aus den 5. Klassen ganz unter dem Motto "Yoga". So war in der Sportstunde die ausgebildete Kinderyogalehrerin Diana Trautner auf Einladung des Sportlehrers Herr Spieß bei uns an der KSM zu Gast, um den Mädels die Kunst des Yoga näherzubringen. So manch einer dürfte an diesem Vormittag ein lautes "OMMMMM..." durch die Kraichgauhalle gehört haben. 

Nach der Doppelstunde, die wie im Fluge verging, waren sich alle Beteiligten einig, dass Yoga ganz viel Spaß macht und zudem auch noch unerwartet anstregend sein kann. Es herrscht bereits große Vorfreude, dass Frau Trautner im Frühjahr/Sommer nochmal kommen wird, um eine aufbauende Einheit des Kinderyogas im Freien anzubieten. 

An dieser Stelle nochmal ein herzlichen Dankeschön an Frau Trautner für die anregenden Eindrücke. 

Und nun noch ein paar bildhafte Eindrücke:

 

   

   

 


Zurück
Kategorie: 2016 / 2017