Alles über Zähne...

Alles über Zähne...


Zahnärztin zu Besuch in der Klasse 1b

Alles über ihre Zähne lernen derzeit die Kinder der ersten Klasse im Sachunterricht.

Um die Inhalte zu vertiefen und von einer Fachfrau noch mehr Informationen zu bekommen, haben wir die Zahnärztin und Oralchirurgin Frau Dr. Cherdron am Freitag, den 10.03.2017 eingeladen. Zunächst erzählte sie uns über den Beruf des Zahnarztes, die Funktion von Zähnen, über das Zähneputzen und den Zahnwechsel. Mit Beispielen von Spielzeuglebensmitteln erklärten die Schüler, was für die Zähne gesund ist und was nicht. An großen Zahnmodellen zeigte Frau Dr. Cherdron den Kindern, wie ein Loch im Zahn entsteht.

Am Ende der Einheit bekam jedes Kind einen Zahnspiegel und eine Tube Zahnpasta.

Wir bedanken uns sehr herzlich für die anschauliche und lehrreiche Stunde und denken immer daran, fleißig die Zähne zu putzen und nicht zu viel Süßes zu essen.


   

 


Zurück
Kategorie: 2016 / 2017