Übung macht den Meister!

Neue Bläserklasse an der Kraichgauschule

Kornette, Hörner, Euphonien, Posaunen und Tuben erklingen inzwischen noch häufiger an unserer Schule, denn seit Februar 2017 gib es eine weitere Bläserklasse unter der bewährten Leitung des Musikpädagogen Dominik Koch. Was im letzten Jahr erfolgreich begonnen hat, wird mit viel Begeisterung fortgesetzt. In diesem Schuljahr sind es 16 Schülerinnen und Schüler aus den fünften Klassen, die sich zweimal in der Woche im Musiksaal der Schule treffen, um dort konzentriert und hochmotiviert ihr neues Instrument zu lernen. Besonders wichtig für einen guten Instrumentalunterricht sind gerade die ersten Wochen, in denen Ansatz und Technik geschult werden. Natürlich wird auch viel gespielt und fleißig geübt, sowohl in der Schule als auch am Wochenende zu Hause - denn Übung macht ja bekanntlich den Meister. Die Bläserklassen-Kinder freuen sich immer wieder, wenn es Dienstag bzw. Freitag ist und fiebern inzwischen schon ihrem ersten Auftritt im Sommer entgegen.

Mehr Informationen zu unserem Konzept der Bläserklasse und der damit verbundenen Kooperation mit dem Musikverein finden Sie HIER.

Kategorie: 2016 / 2017