Viel Interessantes im Ort!

Die dritten Klassen erkunden Mühlhausen

In den letzten Wochen waren die Klassen 3a und 3b häufig in Mühlhausen unterwegs, um ihren Ort zu erkunden.

Dabei statteten sie dem Rathaus einen Besuch ab. Sie wurden vom Bürgermeister Herrn Spanberger und seinem Rathausteam herzlich begrüßt und durch viele Abteilungen geführt. Herr Spanberger beantwortete auch geduldig die Fragen der Drittklässler zu ihrem Wohnort.

Im Museumshaus erfuhren die Kinder von Herrn Kramer viel über die Frühgeschichte ihres Ortes. Unter anderem gab es den Zahn eines Mammuts zu bestaunen, der dort ausgestellt ist. Ebenfalls spannend für die Kinder war eine ehemalige Räucherkammer auf dem Dachboden, die nur über eine steile Treppe zu begehen war.

Auf dem Polizeiposten nahmen sich die Polizisten Herr Gänzler und Herr Winter viel Zeit, um die Fragen der Kinder zu den Aufgaben der Polizei zu beantworten.

Vielen Dank für diese interessanten Eindrücke. Es bleibt sicherlich noch viel zu entdecken und zu erwandern in Mühlhausen.

Kategorie: 2016 / 2017