Bläserklasse unterwegs...

Bläserklasse unterwegs...


Die Bläserklassen der KSM beim Konzert der Badischen Brassband in Walldorf

Am Sonntag, den 21.05.2017 besuchten wir,  die Bläserklassen der Gemeinschaftsschule, das Benefizkonzert zugunsten des Hospiz Agape der Badischen Brassband.

Pünktlich zu Konzertbeginn saßen wir in der Astoriahalle in Walldorf. Dominik M. Koch hatte uns eingeladen, das Konzert zu besuchen, da er sowohl Dirigent der Brassband als auch unser Lehrer in den beiden Bläserklassen an der Kraichgauschule ist.

Es war ein langes Konzert und der Besuch hat sich richtig gelohnt – im zweiten Teil zeigten drei Männer am Schlagwerk beim Stück „Sing, sing, sing“ was man alles mit Barhockern machen kann außer nur darauf zu sitzen! Am Ende des Konzertes beim „Badnerlied“ stand das ganze Publikum und  sang mit – ein toller Moment.

Der Dank geht am Ende an unsere Klassenlehrerinnen, die uns zu diesem Konzert begleitet haben, und an Dominik M. Koch, der uns den Besuch ermöglicht hat. Wir werden uns immer wieder gerne an diesen besonderen Abend erinnern.

Katharina Jovic, Kl. 6a


Zurück
Kategorie: 2016 / 2017