Manege frei für den Zirkus "Mü-ret-ta"

Fünf Tage (vom 8. bis 12. Juli) wurde ganz konzentriert geprobt und fleißig geübt, dann kam der große Abend, an dem sich die Kraichgauhalle in Mühlhausen in einen Zirkus verwandelte. Die Zuschauerplätze waren voll besetzt und mit viel Begeisterung und tosenden Applaus konnte man Kunststücke sehen, die man den Grundschülern kaum zugetraut hätte.

Das Zirkusprojekt des „Centrums Mikado" unter der Leitung von Herrn Kohne setzte sich aus rund 85 Schülern der 3. und 4. Klassen aus den Schulen aus Tairnbach, Rettigheim und Mühlhausen zusammen. So war die Kraichgauhalle an den ersten beiden Tagen zum Ausprobieren aller Geräte und Requisiten geöffnet, so dass die Kinder sich selbst für eine Zirkusnummer entscheiden durften. Es entstanden ganz gemischte Gruppen, die sich dann in den restlichen Tagen selbst ihren Auftritt und phantasievoll ihren Gruppennamen ausdachten, wie z.B. die „Fantastic 8" oder „Manja & the wild boys". Das Centrum Mikado sorgte dann mit Schminke, Kostümen, Manegenvorhang und Musikanlage für den besonderen Rahmen für die große Aufführung am Freitagabend, an dem Diabolos, Devil-Sticks, Ballancierteller, Einräder und vieles mehr zum Einsatz kamen. Da flogen Jonglierbälle durch die Lüfte, bei „Den hungrigen 6" krabbelten Riesenraupen in die Manege und bei den „Piraten mal anders" konnten menschliche Pyramiden zu fetziger Musik bewundert werden.

Ein großes Dankeschön geht an die vielen Eltern, Betreuer, freiwilligen Helfer und Sponsoren (SAP, Lionsclub Walldorf Astoria, Baier Digitaldruck Heidelberg, Elektro Bös Mühlhausen, CDU Ortsverband, Küssmichbunt Christina Dörr Mühlhausen, MCQ Angelika Müller Mühlhausen, Bäckerei am Kreisel Roth, Freundeskreis der Kraichgauschule), ohne die dieses grandiose Projekt nicht hätte stattfinden können.

Kategorie: 2012 / 2013