Ausflug zu den Tongruben...

Ausflug zu den Tongruben...


Ausflug zu den Tongruben

In der Projektwoche wanderte die Gruppe „Steine“ am Donnerstag, den 20.07.2017 zu den Tongruben in Rettigheim. Dort wurden die Kinder von Herrn Engelbert vom Heimatverein Rettigheim empfangen, der ihnen erklärte, wie aus der Erde rote Tonziegel wurden. Anschließend konnten die Kinder sich vor Ort mit Grabwerkzeugen auf Steinsuche begeben.  So manche(r) hatte Schatzsucherglück und fand in dem Geröll Stücke von Katzengold oder Kristalle, die sie mitnehmen konnten. Einen schönen Abschluss bildete noch ein Vesper in der alten Scheune in Rettigheim, wo sich die Kinder mit Brot und selbstgemachter Butter stärken konnten. Schließlich wurde mit vielen Schätzen und Eindrücken der Rückweg angetreten.


   

 

 


Zurück
Kategorie: 2016 / 2017