Berufserkundung im BIZ

Klasse 8 – Berufserkundung im BIZ

Am Mittwoch, den 20.09.2017 traf sich die Klasse 8 der Kraichgauschule Mühlhausen um 9.15 Uhr am Bahnhof Wiesloch-Walldorf mit ihren Lehrern Frau Kramer und Herr Gaa. Von dort fuhren sie mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof in Heidelberg. Zu Fuß ging es dann weiter zum BIZ (BerufsInformationsZentrum). Die Schüler und Schülerinnen wurden dort von Frau Chaudet freundlich empfangen. Sie führte die Klasse zum Vortragsraum, stellte sich vor und erklärte den Ablauf des Tages. Nach der Einführung und einer Runde "Berufe-Lotto" ging es für alle an die PCs. Hier konnten die Schüler/-innen viel über ihre Fähigkeiten herausfinden und sie bekamen dann Berufe vorgeschlagen. Am Ende der Zeit durfte jeder seine Meinung zum Tag sagen und die Klasse verabschiedete sich von Frau Chaudet. Zusammen liefen alle wieder zum Hauptbahnhof und es ging zurück nach Wiesloch-Walldorf. Eigenverantwortlich ließ Frau Kramer die Kinder gehen.

Giannina Comite, Kl. 8

Kategorie: 2017 / 2018