Achtung: Fahrplanwechsel

Die Buslinie L 704 wird um weitere Fahrten ergänzt –
Neuer Fahrplan tritt am 10. Dezember 2017 in Kraft

Vor einem Jahr wurde die neue Buslinie L 704 in Mühlhausen erfolgreich eingerichtet. Ausschlaggebend hierfür war, dass durch diese neue Buslinie der 30-Minuten-Takt während der Hauptverkehrszeiten für den Ortsteil Rettigheim beibehalten werden kann. Außerdem werden mit dieser neuen Buslinie die Einkaufsmärkte im Gewerbegebiet Mühlhausen erstmalig bedient. Zusätzlich profitieren die Berufspendler sowie die Schüler der Gemeinschaftsschule Mühlhausen von dieser neuen Linie.
Trotz der Einführung der Buslinie L 704 zeichnete sich besonders zu den Mittagszeiten ein weiterer Optimierungsbedarf ab. Deshalb hat der Gemeinderat im Oktober beschlossen, die Buslinie L 704 um weitere vier werktägliche Fahrten zu den Mittagszeiten zu erweitern. Zwar entstehen dadurch der Gemeinde jährlich 40.500 Euro zusätzliche Kosten, die jedoch durch den Landkreis mit rund 45 % bezuschusst werden, sodass die Gemeinde ca. 23.000 Euro aus Eigenmitteln finanzieren muss. Dafür erhält die Gemeinde eine weitere Verbesserung im öffentlichen Personennahverkehr.

Die neuen Fahrpläne der Buslinien 702, 703, 704 sowie 792 finden Sie wie gewohnt auf unserer Homepage HIER zum Download.

Kategorie: 2017 / 2018