KSM erfolgreich im Tischtennis...

KSM erfolgreich im Tischtennis...


Teilnahme der Kraichgauschule bei Jugend trainiert für Olympia

Am Freitag den 12.01.2018 machten sich 5 Schüler von den 4. Klassen auf den Weg zu Jugend trainiert für Olympia. Die Spiele fanden in der Turnhalle des Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasiums statt.

Die Kraichgauschule wurde vertreten von Leo Weyerhäuser, Luis Becker, Rico Wittmer, Liam Meid und Cani Basciano. Begleitet wurden unsere jungen Teilnehmer von Bastian Stadter und Ariane Wittmer.

Nach der netten Begrüßung von der Turnierleitung Silvia Sträten, ging es mit dem Spiel gegen Walldorf los. Auch wenn das Ergebnis eindeutig war, waren es die Spiele nicht. Leo verlor sehr knapp im 5. Satz. Lediglich Rico konnte ín einem spannendem Match den 5. Satz für sich gewinnen. Das Doppel mit dem eingespielten Team Luis und Rico musste leider , aber auch im 5. Satz, abgegeben werden. Letztendlich musste sich die Kraichgauschule mit 1:5 geschlagen geben. Weiter ging es mit den Gegnern der Pestalozzi Schule in Weinheim. Immer noch sehr motiviert spielten in dieser Runde alle souverän. Leo, Luis, Rico und Cani konnten alle klar in 3 Sätzen gewinnen. Ebenso das Doppel mit Luis und Rico war dieses Mal kein Problem. Die Kraichgauschule holte den ersten Sieg mit 5:0. Letzter Gegner war das Friedrich GS, ebenfalls in Weinheim. Als Überraschungsgast besuchte unsere Konrektorin Frau Botz die Schüler und konnte bei den Spielen mitfiebern. Leo und Rico konnten jeweils bei dieser Begegnung  in 3 Sätzen gewinne. Nur Luis musste sich mit einer knappen Niederlage im 5. Satz geschlagen geben. Liam bestritt ein sehr spannendes Spiel. Er erkämpfte sich den 5. Satz mit 14:12. Leo und Cani konnten das Doppel auch klar gewinnen und somit gewann die Kraichgauschule diese Partie mit 5:1. Stolz konnte die Mannschaft die Urkunde mit dem 2. Platz entgegennehmen. Frau Botz wird für diese einen schönen Platz an der Kraichgauschule finden.

 


Zurück
Kategorie: 2017 / 2018