Fasching 2018

Närrisches Treiben an der KSM

Wie in jedem Jahr lud die SMV der Kraichgauschule am letzten Freitag vor den Faschingsferien zur Faschingsfete ein.

Nach der großen Pause startete zu den Klängen allbekannter Faschingsklassiker die Polonaise durchs Schulhaus, die in der großen Sporthalle endete. Dort begrüßten die Moderatoren der Party, Kerem (9b), Enis (9a) und Marco (9b) alle Schüler und los ging das verrückte Narrentreiben. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit Spiele wie Dosenwerfen, Sackhüpfen und Eierlauf zu spielen, sich vor der Fotowand  fotografieren zu lassen oder sich bei unserer Schülerfirma mit Hotdogs zu stärken. Auch auf der Bühne gab es einiges zu sehen. So gab die erste Grundschulrockband, bestehend aus Marten (4a) am Schlagzeug und Leon (4a) am E-Bass, ihr Debüt und erntetet viel Applaus. Auch gesanglich hatte die Fete einiges zu bieten. Lia (9a) und Maria (9a) zeigten ihr Können auf der Bühne und auch Yllka (7a) hatte ihren ersten Auftritt vor Publikum. Auch unserer Lehrer stellten ihr Können in Disziplinen wie Reise nach Jerusalem, Bobby-Car- Rennen und Mohrenkopfwettessen unter Beweis und lieferten sich gegen unsere Schüler harte Kämpfe, die jedoch nicht immer zu ihren Gunsten verliefen.

Gegen 12 Uhr endete die Faschingsfete und alle starteten zufrieden in die Ferien.

Besonderer Dank gilt den Moderatoren der Faschingsfete, Anida (9b) für die Zusammenstellung der Playlist, Frau Siegele und Herrn Gaa, die als Fotografen fungierten, allen Lehrern, die bei den Spielen mitspielten und natürlich allen Schülern, die sich getraut haben, ihr Talent unter Beweis zu stellen.

Eure SMV

HIER gibt es zahlreiche tolle Bilder von unserer SMV-Faschingsfete!

Kategorie: 2017 / 2018