Schulbücherei für die KSM

Am Montag, den 05.03.2018 wurde gegen 13:30 Uhr die Schulbücherei nun offiziell eröffnet. Bürgermeister Herr Spanberger, Herr Stegmaier von der Sparkasse Mühlhausen sowie Herr Schmitz und Frau Botz von der Kraichgauschule, ebenso wie Frau Rieger vom Freundeskreis der Kraichgauschule waren hierzu vor Ort. Frau Kau von der Gemeindebücherei wird jeden Montag die Bücherei für die Schüler und Schülerinnen in deren Mittagspause öffnen, die Schüler können sich dann dort etwas ausleihen. Geplant ist auch, aus der Gemeindebücherei Bücher in die Schule „auszuleihen“, so dass genügend Abwechslung in punkto Lesestoff gewährleistet ist. Alle interessierten Schüler werden einen Büchereiausweis bekommen.

Möglich gemacht haben das Projekt die großzügige Spende der Sparkasse Heidelberg aber auch weitere ortsansässige Sponsoren. Die Idee hierzu hatten die Schulsozialarbeiterin Frau Glapka-Welker und Frau Kau aus der Gemeindebücherei. Ein herzliches Dankeschön an die Ideengeber und auch für die Bereitschaft von Frau Kau, dies ehrenamtlich zu übernehmen.

Ein weiteres großes Dankeschön geht natürlich auch an alle Sponsoren. Wer sich mit Spenden an der weiteren Ausstattung der Bücherei beteiligen möchte, wendet sich bitte an Frau Lepp vom Sekretariat der Kraichgauschule unter Tel. (0 62 22) 6 46 41 oder per E-Mail an sekretariat@kraichgauschule-muehlhausen.de

Mehr Infos dazu finden Sie HIER.

Kategorie: 2017 / 2018